AppNexus gilt als der größte unabhängige Ad-Tech-Anbieter der Welt. Über die Technologie-Plattform können Werber Anzeigen planen, ausspielen und verfolgen. Als Global Player liefert AppNexus unter anderem die Auktionsplattformen für Unternehmen wie Google und Facebook.
Das US-Amerikanische Unternehmen setzt dabei vor allem auf offene und transparente Schnittstellen und präsentiert sich in seiner Außendarstellung innovativ und weltoffen.
—
Gemeinsam mit einer amerikanischen Eventagentur sollte innerhalb von 8 Wochen vor Messebeginn ein Konzept realisiert werden, welches der modernen Philosophie von AppNexus gerecht wird und das Unternehmen auf der DMEXCO, der modernsten Digital Marketing Messe weltweit, publikumswirksam präsentiert.
—
Für die Umsetzung haben wir einen modularen Inselstand entworfen, der direkt ins Auge fällt und durch seine zwei offenen Seiten eine große Präsentationsfläche an den Besuchergängen bietet.
In die verwendeten Module haben wir LED-Skins integriert, um den Stand auffällig und modern zu gestalten. Neben den offenen Sitz- und Interaktionsgelegenheiten wurden Meeting-Räume integriert, die eine ruhige und ungestörte Gesprächsatmosphäre boten.
—